Schaden melden

Unser kompetentes Team hilft dir gerne weiter. Rufe uns an: 069 94323375 oder sende einfach eine E-Mail an schaden@insify.de und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Jetzt Schaden melden

IFY DE ContactUs-Claims 01

Was, wenn etwas schiefgegangen ist?

  1. Atme tief durch und nimm Kontakt mit uns auf Sende einfach eine E-Mail an schaden@insify.de

  2. Erzähl uns, was passiert ist Und schicke uns alle relevanten Dokumente, damit wir einschätzen können, was los ist

  3. Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, um dir zu helfen! So kannst du dich so schnell wie möglich wieder aufs Geschäft konzentrieren

Fragen und Antworten

Was mache ich, wenn etwas passiert?

Erstens: keine Panik! Atme einmal tief durch und sende uns dann eine E-Mail an schaden@insify.de. Wenn es dringend ist, kannst du uns auch bei WhatsApp schreiben, darauf reagieren wir immer am schnellsten. Schicke uns dann alle relevanten Dokumente, die uns dabei helfen, einzuschätzen, was passiert ist und wie hoch der Schaden ist. Bei Bedarf schicken wir dir einen Schadensregulierer vorbei, der dir dabei hilft. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, übernimmt die Haftpflicht auch die Verteidigung. Wir helfen dir dabei, dass du dich so schnell wie möglich wieder aufs Geschäft konzentrieren kannst.

Wann soll ich einen Schaden melden?

Unverzüglich! Auch wenn du noch nicht sicher bist, ob etwas zu Schadenersatzansprüchen führen wird. Wir sehen uns sofort alles zusammen mit dir an und unterstützen dich. Sobald es zu einem Schaden kommt, übernimmt dein Versicherer die Verteidigung.

Was bedeutet starke Verteidigung, wenn dich jemand für einen Schaden verantwortlich macht?

Das bedeutet, dass die Versicherung dir in dem Moment hilft, in dem du - zu Recht oder zu Unrecht - haftbar gemacht wirst, um dein Unternehmen gegen den Anspruch zu schützen. Dein Versicherer übernimmt die Kommunikation und sorgt dafür, dass du keinen Anwalt beauftragen oder deine eigene Verteidigung führen musst.